Wilfried Kaets

absolvierte künstlerische, wissenschaftliche und pädagogische Studien an der Robert-Schumann-Hochschule für Musik und der Heinrich-Heine-Universität in Düseldorf.

Dem Konzertexamen im Fach Orgel folgten zahlreiche Kurse, vor allem im Bereich der Klavier und Orgelimprovisation (O. Latry, Paris, H. Riethmüler, Berlin, P. Eben, Prag).

Preisträger des Hochschulwettbewerbs Düsseldorf für Orgelliteratur und -improvisation (Gottfried Schreuer Preis).
Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland; Auftritte als Komponist, Dirigent und Organist.

Seit 1986 beschäftigt er sich zudem intensiv mit dem Medium Stummfilm und hat bislang rund 140 Stummfilmvertonungen geschaffen, die in vielen Kinos und auch Kirchen im In- und Ausland aufgeführt werden.
Kaets ist Mitarbeiter zahlreicher Stummfilmfestivals und hatte von 1991 - 1999 eine Dozentur inne für Filmmusik im Fachbereich Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Seit 1994 als Regionalkantor für das Stadtdekanat Köln und seit 1999 als Dozent an der Musikhochschule Köln im Fachbereich Kirchenmusik (Kinderchorleitung) tätig.

Wilfried Kaets
Regionalkantor
Am Nußberger Pfad 22
50827 Köln

Tel. 0221 - 953 50 43
Fax 0221 - 953 50 38
kaets@regionalkantorat-koeln.de

< zurück

^ nach oben ^

weiter >